Oldtimer & mehr

NRW für Oldies

Auch auf der weitgrößten Oldtimer-Messe, der TechnoClassica in Essen (29. März bis 1.April 2007) stand das leidige Thema Feinstaub im Brennpunkt. Johannes Hübner vom AvD wies zum Start der Kampagne „Freie Fahrt für Oldtimer“ darauf hin, dass der Anteil der Oldtimer am Straßenverkehr bei mageren 0,07 Prozent liegt. Wie er forderte auch Leon Franssen, Geschäftsführer des Veranstalters Siha, Ausnahmeregelungen für die Oldies. Zur Freude aller Gäste der Eröffnungsfeier trafen sie bei NRW-Verkehrsminister Oliver Wittge auf offene Ohren. „Ich bin mir mit meinen Ministerkollegen einig: Wir werden auf jeden Fall versuchen, für die Oldtimer eine Ausnahmeregelung in NRW zu finden“, versprach der Minister. Bestätigung gab es vom zuständigen Umweltministerium.

Quelle: AvD

Die AvD-OldtimerCard

Der AvD hat im Hinblick auf die besonderen Ansprüche der Oldtimer-Freunde die neue AvD Oldtimer-Card, welche exklusiv für Oldtimer-Besitzer angeboten wird, mit außergewöhnlichen Leistungen, und Vorteilsangeboten aufgelegt . . .

Quelle: AvD

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel als PDF-Dokument.